21. January2023

Location OutOfOffice – Freiraum in den Köpfen schaffen

OutOfOffice Glockenbachviertel

Die Pandemie hat einen radikalen Wandel in der Unternehmenskultur mit sich gebracht. Nie zuvor haben so viele Menschen remote von zu Hause aus oder hybrid, also im Wechsel von Homeoffice und Büro im Unternehmen, gearbeitet. Meetings und Events mit physischer Anwesenheit des Publikums sind seltener geworden und dieser Trend wird wohl auch so bleiben.

Wie lässt sich trotzdem das wichtige „Wir-Gefühl“ erzeugen und pflegen? Wie Kreativität innerhalb eines Teams und Motivation aufrechterhalten?

OutOfOffice – Glockenbachviertel

Es braucht Räume der Begegnung, in denen sich die Mitarbeiter:innen eines Teams und/oder Geschäftspartner:innen treffen können. Je inspirierender diese Locations sind, desto größer kann der Output ausfallen. Denn das ist natürlich wichtig, wenn man extra anreist, um sich an einem Ort zusammenzufinden.

Die üblichen Meetingräume innerhalb eines Unternehmens erfüllen diese Voraussetzung nur äußerst selten. Besser ist es, alle Teilnehmer:innen an einem Ort zusammenzubringen, der Kreativität freisetzt, Perspektiven erweitert und einfach eine coole Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Aber wo?

„OutOfOffice“ — Kreativräume mit Seele

OutOfOffice ist ein Anbieter von fünf besonderen Businesslocations in den Städten München, Frankfurt und Stuttgart. Alle diese Locations sind kreative, inspirierende Orte für Team-Offsites, Workshops oder einfach, um einen Tag “OutOfOffice” zu sein. Hinter jeder Location steckt ein individuelles, einzigartiges und kreatives Konzept:

OutOfOffice Eisbach, München – Das Surfer Paradies
OutOfOffice Glockenbachviertel, München – Das Künstleratelier
OutOfOffice Sachsenhausen, Frankfurt – Die kreative Werkstatt
OutOfOffice Westend, Frankfurt – Der Palmengarten
OutOfOffice Stuttgart – Das Studio

OutOfOffice – Eisbach

Freiraum in den Köpfen schaffen

Alle Locations bestehen aus offenen und lichtdurchfluteten Räumen und besitzen jeweils eine große Dachterrasse, die den Blick im wahrsten Sinne des Wortes erweitert und viel Freiraum für Kreativität und neue Ideen lässt. Launch-Ecken und große Küchen erzeugen eine „Feel-at-home-Atmosphäre“, die eine gute Stimmung schafft und das Netzwerken erleichtert. Die multifunktionalen Möbel und Raumelemente ermöglichen es, die Locations ganz nach individuellem Bedarf zu gestalten.

Das Team lebt das Mantra „meet.create.play“

OutOfOffice besteht aus einem internationalen Team, das von Deutschland und von Italien aus arbeitet. Die beiden Gründer Georg Sauter und Chiara Oliva treffen sich mit ihrem Team alle zwei Monate zu einem gemeinsamen Meeting in einer der Locations, praktizieren also selbst das Konzept, das sie anderen Unternehmen anbieten und leben ihr eigenes Firmenmantra: meet.create.play.

Die beeindruckenden Locations bieten sich ebenso auch bestens als Eventlocation für geschäftliche als auch private Feiern an. Der faszinierende Blick von den Dachterrassen über die Großstädte hat bisher alle begeistert.

Weitere Einträge

  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.
  • Die Zukunft gehört ins neuseum

    7. May
    Eine Idee kann noch so gut sein, wenn keiner sie kennt, wird sie verpuffen. In Bayreuth bekommen regionale Start-ups jetzt Raum, um sich und ihre Arbeit der Bevölkerung vorzustellen: Das neuseum – ein Pop-up-Konzept, das in verschiedene Leerstände einziehen soll.
  • Savoir vivre ‒ Trends aus Paris

    20. February
    Wer wissen will, was angesagt ist, muss nach Paris. Das gilt für Mode sowie für Kultur- und Kunstevents. Die neusten Trends sind dabei nicht nur innovative Formate, sondern vor allem das Bestreben, Veranstaltungen sozialer und nachhaltiger zu machen. Durch spaßgetriebene Fitnessevents, nachhaltige Raumnutzung oder bessere Vernetzung.
  • Von OOH zu OhhOhhHaa!

    20. February
    Die Aufmerksamkeitsspanne für Werbung sinkt immer mehr. Zu überladen, zu viel und zu unspezifisch werden Menschen gerade im OOH-Bereich konfrontiert. Aber jetzt gibt‘s eine neue Möglichkeit, damit Ihre Produkte direkt ins Auge springen: gestochen scharfe, bewegliche und schwebende 3D Hologramme ‒ oder kurz: Hypergrams.
  • Gehen Events auch ohne Müll?

    20. February
    Wenn man mal ehrlich ist, ist so ziemlich jedes Event Müll. Denn überall werden Dinge verbaut, beklebt, bestrichen, die danach einfach weggeworfen werden. Oder Reste übrigbleiben, die auch sofort auf dem Müll landen. Trash Galore macht dem ein Ende und hilft Unternehmen, ihren CO2 Abdruck zu senken und Events nachhaltiger zu gestalten.
  • Kinowerbung ‒ so geht‘s

    20. February
    Geht es Ihnen wie den 76 % der Kinobesuchenden, die Kinowerbung positiv wahrnehmen? Das gilt dann wahrscheinlich auch für Ihre Zielgruppe. Wie Sie die genau ansprechen und welche Chancen Kinowerbung bietet, das erzählt Jörg Herms, Director Business Development bei Weischer Media, dem marktführenden Kinowerbungsvermarkter mit über 60 Jahren Kinokompetenz.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input