7. April2020

14 x Glückwunsch!

Bavaria BMT

Die bayerischen Lokal TV Sender halten, was sie versprechen. An dieser Stelle möchte die brandarena den 14 bayerischen Lokal TV Sendern gratulieren. Vor wenigen Tagen wurde die Funkanalyse Bayern 2019 (FAB 2019) präsentiert. Sie bescheinigt den lokalen Sendern, dass sie mit ihrem Programm richtigliegen. Sie sind sympathisch, aktuell, glaubwürdig und erreichen mehr jüngere Zuschauer.

Wir freuen uns, dass wir die bayerischen Lokalsender 2019 mit einer Kampagne rund um Funfacts aus Bayern begleiten durften und beglückwünschen zu dem positiven Ergebnis. Unter dem Kampagnenclaim „Mehr daheim geht nicht“ sorgten lokale Funfacts, die medial z.B. über Hörfunkspots und Anzeigen in bayerischen Tageszeitungen gestreut wurden, für Aufmerksamkeit. Funfacts beinhalten nachweisbare Informationen, die jedoch auf unterhaltsame Art und Weise vermittelt werden, den Betrachter damit zum Schmunzeln bringen und ein bisschen gute Laune erzeugen. Ein Beispiel dafür liefert unser Motiv mit der Grande Dame Bavaria.

Wie wichtig gerade jetzt aktuelle Nachrichten sind, zeigt die massive Veränderung der Mediennutzung in Deutschland. Durch die Corona-Krise und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen steigt neben der Zahl der Zuschauer auch die Einschaltdauer deutlich an. Die Regionalsender versorgen uns dabei nicht nur mit Informationen aus aller Welt, sondern auch mit Geschehnissen, die direkt in unserer Umgebung passieren. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag in dieser außergewöhnlichen Zeit.

Weitere Einträge

  • Silent Islands geben was auf die Ohren: Ruhe

    3. September
    Jetzt gilt: lieber stille Inseln als einsame. Denn für eine Silent Island müssen Sie weder Schiffbruch begehen noch die Zivilisation verlassen. Sie bieten in alltäglichen hektischen Umgebungen Momente der Ruhe und Entspannung – passend zu Ihrer Marken- oder Produktbotschaft.
  • Bayerische Demenzwoche: Stille brechen, Bewusstsein schaffen

    3. September
    Demenz ist ein Thema, um das es uns oft zu still ist. Um darüber aufzuklären, Austausch zu schaffen, Solidarität zu steigern und auch die Prävention zu fördern, gibt es deshalb einmal jährlich die Bayerische Demenzwoche.
  • Binaurale Sounds: Umgeben von Stille

    3. September
    Stille ist am schönsten, wenn sie wie Natur klingt – Waldrauschen, Insektenschwirren, Wasser. Binaurale Sounds verstärken diesen Eindruck und lassen uns in diese Welt eintauchen.
  • Wir sind so frei: auf TikTok laut für unsere Demokratie

    3. September
    Freiheit ist das Einzige, was zählt – das stimmt nicht nur für Westernhagen Fans. Deshalb wollen wir dafür eintreten, politisch aufklären und damit: Demokratie sichern. Auf TikTok. Die Idee haben wir schon, jetzt brauchen wir noch einen Partner, der sie mit uns umsetzt.
  • Alle mal still sein: was uns Ruhe bringt

    3. September
    In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb beginnt auf Bali jedes Jahr mit dem Tag der Stille. Wenn es um Achtsamkeit geht, ist uns der Ferne Osten ja meist etwas voraus. Aber wir holen auf: auch bei uns hält die Stille Einzug als Mittel der Reflexion, Entspannung und zur Kommunikation.
  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input